Fastenwanderungen

 

Homepage Fastenwandern
Warum Fasten und Wandern?
Termine Fastenwandern
Medienberichte & Videos
Links
Fragen und Antworten
Anmeldung

 

Wie sieht eine Fastenwanderwoche aus?

Die Vorbereitung, d.h. Nahrungsumstellung, und –abbau, gestaltet jeder Teilnehmer zuhause nach einer Anleitung, die er nach seiner Anmeldung von uns zugeschickt bekommt.
Vor Beginn, also am Vortag der Reise, sollte jeder Teilnehmer schon zuhause die Darmreinigung vornehmen, weil wir so bereits die Hinreise gemeinsam fastend erleben können.
Die Tage beginnen mit leichten Gymnastikübungen zur Dehnung und Lockerung der Glieder und um den Kreislauf zu stimulieren. Gegen acht Uhr gemeinsames Teetrinken. Gegen neun Uhr machen wir jeden Tag eine Wanderung von etwa 5-6 Stunden mit einer Mittagspause je nach Gegebenheiten. Das entspricht in etwa 20 – 22 km pro Tag.
Tagsüber trinken wir unser Mineralwasser, und am Abend löffeln wir die Gemüsebrühe. Die Abende werden meist zur freien Gestaltung der Teilnehmer belassen, um genügend Ruhe und die Möglichkeit zur Selbstbesinnung zu gewähren.
Nach Möglichkeit werden Schwimmbad- und Saunabesuche eingeplant.

Am vorletzten Tag wird das Fasten in der Mittagspause mit dem genüßlichen Verzehr eines Apfels beendet. Am Abend vor der Rückreise beschließen wir endgültig das Fasten mit einen schönen Rohkostteller.

weiter zurück